Kanalschiff ab Lunde

Weitere allgemeinere Infos über die Kanalschiffe und den Telemarkskanal auf: telemarkskanalen. Ab Mitte Mai bis September/Oktober verkehren die Schiffe Victoria und Henrik Ibsen den Telemarkskanal täglich in beide Richtungen. Sie legen 200 Meter oberhalb der Schleuse Lunde direkt vor dem Campingplatz Telemark Kanalcamping an. Ein drittes Schiff (Telemarken) verkehrt ab Mitte Juni bis Anfang August zwischen Akkerhaugen und Lunde.

 

Der Ein- und Ausstieg ist an allen Schleusen möglich. Einzelheiten zu Anlegestellen, Fahrpläne und Ausflugsvorschläge findest du auf telemarkskanalen.no.

 

 

Transport mit dem Kanalschiff
Die Mitnahme von Kanus, Kajaks und Fahrrädern auf den Kanalschiffen ist von/zu allen regulären Anlegestellen am Kanal möglich. Hierfür musst du nicht unbedingt selbst an Bord sein. Wenn du die Möglichkeit hast, ist die Fahrt aber eine sehr empfehlenswerte Option. Wenn du nicht mit an Bord bist und Ausrüstung von uns mietest, bieten wir dir die Bereitstellung/Abholung von Ausrüstung auf den Kanalschiffen bei der Schleuse Lunde für 50,- NOK (2022) pro Teil an.

 

Die Tickets für Kanus/Kajaks und eventuell für dich selbst buchst du für die jeweilige Strecke über Telenmarkskanalen. Beachte bitte, dass das Schiff nur einmal am Tag fährt. Im Fahrplan kannst du sehen, wann du die Ausrüstung, die wir auf dem Schiff bereitgestellt haben, in Empfang nehmen oder an uns zurückschicken musst.