Yessi kramar träd
alt
alt
Yessi musikvideo

Kinderklub mit Yessi

39 Abenteuer, 6 Tage in der Woche an 39 Reisezielen

Diesen Sommer erwarten Sie mehr Kinderclubaktivitäten denn jemals zuvor! An 39 unserer Reiseziele in Schweden und Dänemark wird von der 27.–32. Woche eine unvergleichliche Goldgrube an Aktivitäten geboten! In Yessis Kinderclub treffen sich 39 Mal pro Woche kleine und große Camperinnen und Camper, um gemeinsam lustige Abenteuer zu erleben! Zum Aktivitätenprogramm.

Bei mehr als der Hälfte der angebotenen Aktivitäten steht die Bewegung für die teilnehmenden Kinder im Mittelpunkt, und natürlich haben wir auch einen starken Fokus auf die Umwelt. Yessi hat als Naturliebhaberin Abenteuer in Form von Energie-Detektiven bei denen die Kinder auf unterhaltsame und aufregende Weise mehr über Nachhaltigkeit und Umwelt lernen! Hier erfährst Du mehr zu allen Aktivitäten! ??

Über die Aktivitäten

Meet & Greet mit Yessi – Nun hast du die Gelegenheit, ein bisschen Yessi-Liebe zu bekommen! Komm und lass dich umarmen, gib mir ein High Five oder fühle einfach nur den weichen Pelz von Yessi. Selbstverständlich spielen wir Yessis Lied Campa, tanzen den Yessi-Tanz und verbreiten #Campingglück mit Gelegenheiten zum Fotografieren, für diese unschlagbaren Urlaubsfotos!

Tanzshow mit Yessis Crew –  Die Eichhörnchen-Choreografie bei dieser Kindershow ist einfach genial und lädt zum Tanzen ein! Unsere Künstler, oder „Yessis Crew“, wie sie genannt werden, erzählen von den Abenteuern, die sie mit Yessi zusammen erlebt haben und von all dem Verrückten, das ihnen begegnet ist. Komm und tanze und habe Spaß mit uns!

Ballonfiguren – Luftballons machen allen Freude! Deshalb hat Yessi entschieden, dass der Campingplatz mit Luftballons gefüllt wird. Aber nicht mit irgendwelchen Luftballons – mit Ballonfiguren. Macht eine schöne Blume, ein kleiner Hund oder vielleicht auch ein Yessi-Herz nicht gute Laune? Komme und erlebe 100 % Luftballonspaß!

Yessis Schatzsuche – Yessi ist, wie Ihr ja wisst, ein Eichhörnchen und Eichhörnchen sind ziemlich gut darin, Dinge zu verstecken. Kinder hingegen sind ausgezeichnete Sucher und deshalb hat Yessi eine spannende Schatzsuche angelegt, auf die sich alle Kinder begeben können. Wir gehen auf die Suche und suchen nach Hinweisen, die sie in der Natur versteckt hat. Jeder Hinweis enthält eine knifflige und spaßige Herausforderung, die die Kinder gemeinsam lösen müssen, um zum nächsten Hinweis weitergehen zu dürfen. Eine witzige Aktivität mit viel Spannung und Engagement.

Music Quiz 12+ – SEHT HER ALLE ÜBER 12 JAHREN! Das ist der passende Ort für dich. Keine kleinen Geschwister, kein Kindergeschrei oder Legosteine, auf die man tritt. Wir hören ganz einfach gute Musik, teilen uns in zwei Gruppen auf und jede macht ihr cooles Musik-Quiz mit unseren Lieblingssongs, mit dem wir uns dann gegenseitig herausfordern. Ruhig und lässig, gute Musik und super cool!

Gemütliches Basteln – Wir malen, ziehen Perlen auf, basteln und bringen unsere besten künstlerischen Fähigkeiten zur Geltung. Jede Woche kommt Yessi zudem mit einem witzigen Thema, das wir als Ausgangspunkt nehmen!

Yessis Freundesclub! – Wisst Ihr was? Yessi ist wundervoll. Das Herz auf ihrer Stirn ist nicht nur schön, sondern es verbreitet Liebe und Wärme an alle, die es brauchen. Manchmal fühlt man sich vielleicht ein bisschen traurig, man durfte vielleicht nicht mitspielen oder man hat aus irgendeinem Grund Angst und fühlt sich einsam. Bei Yessis Freundesclub dürfen ALLE dabeisein! In Yessis Welt sind ALLE Menschen und Eichhörnchen genau gleich viel wert – genau so, wie es sein soll. Du fragst dich, was wir im Club so machen? Na, das ist natürlich ein Geheimnis.

First Camp-Lauf – der Stockholm-Marathon, der Göteborg-Lauf und alle anderen Rennen müssen mal kurz hinter sich über ihre Schultern schauen – denn hier kommt der First Camp-Lauf! Eine Bahn für Erwachsene (ca. 2 km) und eine für Kinder (ca. 1 km) , um draußen in unserer wunderschönen Natur zu laufen. Wir wärmen uns vorher richtig auf, tanzen und dehnen uns und laufen dann einfach los! Natürlich bekommst du eine coole Medaille von Yessi, wenn du das Ziel erreichst!

Eichhörnchen-Karneval! – Du weißt es vielleicht noch nicht, aber es ist eine jahrhundertealte Tradition, dass sich die Eichhörnchen einmal pro Woche in den Bäumen sammeln und einen wirklich lustigen Eichhörnchen-Karneval abhalten! Sie tanzen von Baum zu Baum, schmücken sich mit lustigen Hüten, die sie aus Eicheln gemacht haben, und winken allen Elchen, Rehen und anderen Tieren unten auf dem Boden zu. Bei unserem Eichhörnchen-Karneval bleiben wir am Boden, aber wir zaubern die gleiche magische Atmosphäre, die wir mit unserem Eichhörnchen-Karnevalszug verbreiten, der von Yessi durch den Campingplatz geführt wird!

Yessi hat Geburtstag! – Hurra, hurra, hurra, hurra!!! Ihr wisst bestimmt, dass Eichhörnchen jede Woche Geburtstag haben? Das ist so von alters her. Und Yessi LIEBT ES, Geburtstag zu haben. Es gibt eine Party mit allem, was dazugehört und natürlich eine Unmenge an Überraschungen! Ob du eingeladen bist? Jeder ist zu unserer Party eingeladen.

Disco°– Tanze! Mach eine Pause! Oder tanze einfach, so lange zu kannst! Kannst du wie Yessi tanzen und mit dem langen, haarigen Schwanz wackeln? Vielleicht bist du krass gut darin, zu schnurren oder zu schlurfen, oder einen richtig ungeschickten Tanz zu tanzen, wie jemand, der überhaupt nicht tanzen kann! Es wird jeden Samstag eine super Disco mit lustigen Tanzspielen und tollen Moves, die dich sofort richtig in Wochenendstimmung bringt!

Yessis Tanzshow – Wir tanzen, zappeln ab und haben wie auch immer Spaß in dieser temporeichen Tanzshow, bei der alle mitmachen und tanzen dürfen! Favoriten wie Campa sind dabei und das First Camp-Lied ist selbstverständlich dabei, mit den besten Partyliedern der Kinder. Jetzt geht´s los!

Die Show über Yessi – Yessi wohnt hier mit uns auf dem Campingplatz, sie ist unser allerbester Freund. Doch wie kam es, dass sie hierher kam und was ist eigentlich ein Glückstier? Komm und sei dabei, wenn Yessi selbst in einer temporeichen Show mit Gesang und Tanz diese Geschichte erzählt!