AGB für Bonuspunkte und FAQ

Als Mitglied im First Camp Club sammeln Sie bei allen Ihren Buchungen Punkte, die Sie dann dafür verwenden können, zukünftige Buchungen zu bezahlen. Das ist ideal für alle, die das herrliche Campingleben gerne genauer erforschen und ein neues Abenteuer zu einem besseren Preis buchen möchten! Nachfolgend können Sie Genaueres zu den Konditionen für unser Punkteprogramm lesen und wie Sie Ihre Punkte einfach im Nachhinein registrieren. Ganz unten auf der Seite finden Sie zudem Antworten auf häufig gestellte Fragen, die den First Camp Club betreffen.

Geschäftsbedingungen für Punktesammeln

  • Sie erhalten immer 5 % des Übernachtungswertes in Punkten zurück, wenn Sie bei uns eine Buchung vornehmen. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie die Buchung online, telefonisch oder direkt an der Rezeption durchführen.
  • Sie sammeln Punkte auf jede Übernachtung (d.h. auf den Übernachtungswert), die Sie bei uns buchen, unabhängig davon, ob Sie eine Hütte, einen Campingplatz, ein Hotel, ein Zelt oder Glamping buchen.
  • Die Punkte sind ab dem Jahr, in dem sie gesammelt wurden, plus die zwei darauffolgenden Jahre gültig. Das Verfallsdatum der Punkte ist immer der 31. Dezember, zwei Jahre nach dem Jahr, in dem die Punkte verdient wurden. Das bedeutet, dass Ihre Punkte maximal drei Jahre und mindestens zwei Jahre gültig sein können. Beispiel: Die Punkte, die Sie im Jahr 2023 gesammelt haben, sind bis zum Jahresende, dem 31. Dezember 2025, gültig.
  • Sie können Ihre gesammelten Punkte verwenden, um neue Buchungen zu bezahlen.
  • Sie sammeln und können Punkte an unseren schwedischen, norwegischen und dänischen Destinationen nutzen. Die Punkte werden unabhängig von der Währung, in der Sie bezahlen, auf die gleiche Weise berechnet.
  • Sie können Ihr Punktestand einfach unter „Meine Seiten” einsehen, wenn Sie sich auf der Webseite oder in der First Camp App einloggen.
  • Automatische Höherstufung auf das Clublevel First Camp Gold für jedes Jahr, in dem Sie 500 Punkte gesammelt haben. Sie bleiben bis zum Jahresende des Folgejahres Goldmitglied. Beispiel: Wenn Sie im Juli 2023 500 Punkte gesammelt haben, bleiben Sie bis zum 31. Dezember 2024 Goldmitglied.
  • Die Punkte werden nach dem Check-out vergeben.
  • Nur Buchungen direkt bei First Camp sind punktebasiert (d.h., Sie erhalten keine Punkte, wenn Sie z.B. über booking.com buchen).
  • Punkte werden nicht auf Saisonpreise, Monatsbuchungen, Gruppenbuchungen oder Firmenbuchungen vergeben.
  • Im Falle einer Umbuchung und/oder Stornierung werden nur gültige Punkte auf Ihr First Camp Club-Konto zurückübertragen (abgelaufene Punkte können nicht wiederverwendet werden). Sie behalten ihr ursprüngliches Verfallsdatum. Gilt nur für Buchungen mit Flex.
  • Punkte werden nicht für Buchungen gutgeschrieben, bei denen der Check-out vor der Aktivierung Ihres First Camp Club-Mitgliedskontos (Registrierung & Bestätigung über Link in unserer E-Mail) erfolgt ist.
  • Buchungen (Übernachtungen), die vollständig oder teilweise mit Punkten bezahlt werden, sind nicht punkteberechtigt.

Solange wir nichts anderes angeben, können die Punkte nur von Ihnen persönlich genutzt werden.

Sammeln und verwenden Sie Bonuspunkte

Online oder über die App:

  1. Melden Sie sich mit Ihren Daten auf der Website oder in der App an.
  2. Führen Sie die Buchung durch, und die Punkte werden auf Ihrem Konto aktualisiert, nachdem Sie aus Ihrem Aufenthalt ausgecheckt haben.
  3. Bei der Bezahlung können Sie auswählen, ob Sie die Buchung mit Ihren gesammelten Punkten ganz oder teilweise bezahlen möchten.

Über Telefon oder an der Rezeption:

  1. Geben Sie Ihre Kundennummer oder die E-Mail-Adresse an, die Sie mit dem First Camp Club verknüpft haben.
  2. Bei der Bezahlung können Sie wählen, ob Sie Ihre gesammelten Punkte verwenden möchten, um die Buchung ganz oder teilweise zu bezahlen.

Bonuspunkte nachträglich registrieren

Haben Sie nach Ihrem letzten Campingaufenthalt keine Bonuspunkte erhalten? Wir helfen Ihnen gern dabei, Bonuspunkte für Aufenthalte bis zu sechs Monate rückwirkend zu registrieren – Sie müssen jedoch zum Zeitpunkt des Check-outs Mitglied gewesen sein.

Support und Clubfragen

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft und dem First Camp Club? Zögern Sie nicht, sich an uns bei First Camp zu wenden. Schicken Sie eine E-Mail an unseren Support unter firstclub@firstcamp.se, und wir helfen Ihnen gerne weiter.