Schloss Kalmar - First Camp Weiter zum Inhalt

Herzlich willkommen im Schloss Kalmar

Die Geschichte des sagenumwobenen Schlosses ist 800 Jahre alt. Lange Zeit war das Kalmarer Schloss eine bedeutungsvolle Verteidigungsanlage, die wegen ihres strategischen Standorts auch Schlüssel des Reiches genannt wurde. Das Kalmarer Schloss erhielt sein jetziges Aussehen im 16. Jahrhundert. Damals bauten die Wasa-Könige Gustav, Erik XIV. und Johann III. die mittelalterliche Burg zu einem Renaissancepalast um, den sie nach kontinentalem Vorbild einrichteten. Im Sommer bieten wir Führungen auf Schwedisch und Englisch an.

Wussten Sie, dass…

…die ursprüngliche Turmburg 1180 errichtet wurde?
…das Schloss Kalmar heute das am besten erhaltene Renaissanceschloss des Nordens ist?
…es Johann III. war, der das Kalmarer Schloss im 16. Jahrhundert in einen prächtigen Renaissancepalast verwandelte?

Website

Schloss Kalmar

Laddar karta...

Laden

Inspiration für das Campingleben

Mountainbiken im Herbst/Frühling

Lesen Sie mehr

Willkommen in Schonen!

Lesen Sie mehr

11 wunderschöne, kleinere Campingplätze

Lesen Sie mehr